Entwicklung des KTG-Webportals

Werke und Großhändler geben bei Spulenbewegungen (zum Beispiel beim Verkauf einer Kabelspule) die KTG-Kundennummer des neuen Besitzers der Kabelspule an. Die KTG hat somit zu jeder Zeit Kenntnis darüber bei welchem Kunden sich die Kabelspule aktuell befindet.

Die Werke und Großhändler müssen daher zusätzlich zu ihrer eigenen Kundennummer die KTG-Kundennummern pflegen. Die KTG-Kundennummer ist dem Werk bzw. Großhändler nicht immer bekannt. Ziel der Webanwendung „KTG Portal – Kundennummer Finden“ ist es zu einem Kundennamen die entsprechende KTG-Kundennummer herauszufinden. In Fällen, bei denen keine KTG-Kundennummer gefunden werden kann, soll der Benutzer eine Beauskunftungs-Anfrage an die KTG stellen können.

Die Webanwendung ist über eine Schnittstellenkomponente (Webservice) mit den angrenzenden Systemen der KTG verknüpft. Hierrüber können die benötigten Daten in Echtzeit an den Kunden bereitgestellt werden.

Die Anwendung „KTG Portal – Kundennummer Finden“ löst die veraltete Webanwendung zur Beauskunftung der Kundennummer ab.

Sebastian Schlenter ist Ihr verlässlicher Partner. Mit klarem Fokus auf partnerschaftlicher Beratung erarbeite ich mit Ihnen gemeinsam passende Lösungen für Ihre Herausforderungen der Digitalisierung und der Optimierung bestehender Prozesse.