Die Handballer der HG Kaarst-Büttgen benötigten einen neuen modernen Webauftritt, mit dem es möglich ist, dynamische Inhalte selber zu pflegen. Derzeit stellen die Kaarster 4 Senioren- und 11 Jugendteams im Handballkreis Mönchengladbach und im HVN.

Abgelöst wurde die alte, statische Website durch ein dynamisches Joomla Content Management System. Mit Hilfe der neuen Website werden die Mitglieder über häufig wechselnde Inhalte informiert und potentielle neue Mitglieder angeworben. Schlenter & Simon Software entwarf ein speziell auf den Handballverein abgestimmtes Webdesign und mehrere individuelle Joomla Komponenten. Durch die entwickelten Joomla Komponenten ist es dem Verein möglich, optisch einheitliche Artikel auf einfache Weise zu verfassen und zu pflegen. Dies ist insbesondere bei vielen verschiedenen Autoren von enormem Vorteil. Des Weiteren wurde die Ergebnisdatenbank von „SIS-Handball“ dynamisch in die Website integriert. Hierdurch werden Spielergebnisse und Tabellen von allen Handballmannschaften der HG Kaarst-Büttgen automatisiert zur Verfügung gestellt und in die Website eingebettet.

Die Website können Sie unter folgendem Link aufrufen: www.hg-kaarst-buettgen.de.

Daniel Simon ist geschäftsführender Gesellschafter von Schlenter & Simon Software. Er führt das Unternehmen in den Bereichen Entwicklung & Infrakstruktur.
Seine Leidenschaft für technische Herrausforderungen treiben ihn an auch das letzte offene Problem nicht ungelöst zu lassen.