GMS Fräsrechner App

Die GMS Fahrbahnsanierungen mbH ist ein Experte für Fräsarbeiten bei Asphalt- und Beton Belägen. GMS bietet seinen Kunden eine umfangreiche Maschinenflotte mit der Fräsarbeiten an Asphalt- und Beton Belägen, in fast beliebiger Fläche und Tiefe, durchgeführt werden können.

GMS beauftragt Schlenter & Simon Software mit der App-Entwicklung eines Fräsrechners für iPhone und Android Smartphones. Mit der Smartphone-App für iOS und Android kann der Benutzer die Dauer eines Kaltfräs-Einsatzes beim Abtragen von Asphalt kalkulieren. Hierzu gibt der Kunde lediglich die nötigen Daten der Baumaßahme ein. Durch die Flexibilität der Smartphone App, kann der Anwender die Anwendung an jedem beliebigen Ort verwenden. Zum Beispiel dort wo sie benötigt wird – auf der Baustelle. Als Ergebnis wird die von GMS empfohlene Maschine samt weiteren nützlichen Details angezeigt. Im Anschluss bietet die App die Möglichkeit ein unverbindliches Angebot bei GMS einzuholen oder unterschiedliche Maschinen miteinander zu vergleichen.

Darüber hinaus bietet die App einen Maschinenkatalog, der die Eigenschaften und Kennzahlen jeder Maschine übersichtlich darstellt.

Der GMS Fräsrechner ist ein Beispiel für eine „kleinere“ Smartphone App. Es werden keine dynamischen Inhalte aus dem Internet abgerufen. Eine Anbindung an bereits vorhandene Systeme ist ebenfalls nicht notwendig. Der Fräsrechner arbeitet völlig autark. Durch die übersichtliche Menüstruktur und benutzerfreundlichen Eingaben ist die App für jeden Benutzer intuitiv zu bedienen. Selbstverständlich ist App durch die gewählte Architektur für zukünftige Erweiterungen offen gehalten. So ist es in Zukunft beispielsweise möglich dynamische Inhalte aus dem Internet nachzuladen oder bereits vorhandene Systeme anzubinden. Die „Fräsrechner“ App finden Sie im App Store und Google Play Store.

Daniel Simon ist geschäftsführender Gesellschafter von Schlenter & Simon Software. Er führt das Unternehmen in den Bereichen Entwicklung & Infrakstruktur.
Seine Leidenschaft für technische Herrausforderungen treiben ihn an auch das letzte offene Problem nicht ungelöst zu lassen.